Die Kinder der Utopie Die Kinder der Utopie

Die "Kinder"

Alle “Kinder der Utopie” gingen zusammen in die Fläming-Grundschule in Berlin-Schöneberg und wechselten danach auf die Sophie-Scholl-Sekundarschule im gleichen Stadtteil.

Die "Kinder"

Christian kam erst in der 4. Klasse in die Fläming Grundschule und ging dann mit der Klasse auf...

Dennis machte sein Abitur ebenfalls an der Sophie-Scholl-Oberschule und war zusammen mit Luca im Landesjugendchor. 2012 - 2016...

Johanna ging nach der 6. Klasse der Fläming-Grundschule noch zwei Schuljahre auf die Sophie-Scholl-Oberschule. Ihren Hauptschulabschluss machte sie...

Luca absolvierte an der Sophie-Scholl-Oberschule ihr Abitur. In der 11. Klasse nahm sie an einem Austausch nach Neuseeland...

Marvin wechselte nach der Grundschulzeit zunächst gemeinsam mit seinen Mitschüler*innen an die Sophie-Scholl-Oberschule. Nach zwei Jahren verließ er...

Natalie ging zusammen mit ihren Mitschüler*innen auf die Sophie-Scholl-Oberschule und wechselte zur 10. Klasse auf die berufsvorbereitende Loschmidt-Schule....